Das Archiv der Kreisgemeinschaft umfasst Dokumente und Fotos die zur Zeit digitalisiert werden. Aktuell sind in der Dokumentendatenbank rund 1000 Dokumente gespeichert.

 

Darunter z.B. Geburtsurkunden, Heiratsurkunden, Zeugnisse, Stammbäume, Zeitungen, Soldbücher, Poesiealben.

 

Ebenfalls im Archiv der Kreisgemeinschaft befinden sich Melderegister einzelner Gemeinden. Zur Zeit sind zwei Melderegister erfasst.

 

Die Kreisgemeinschaft Schloßberg verfügt über keinerlei!!! Kirchenbücher oder Standesamtsunterlagen. Die vorliegenden Urkunden und Dokumente sind Spenden von Landsleuten aus den letzten 60 Jahren.

Wir betreiben keine Familienforschung oder Urkundenbeschaffung. Wir helfen bei konkreten Anfragen zu Familien, Orten oder auch Ereignissen, im Rahmen unserer Möglichkeiten.

 

Das reine Fotoarchiv umfasst zur Zeit ca. 1000 erfasste Fotos aus den verschiedenen Kirchspielen und Dörfern.

     Archivauskünfte und Reproduktionen

Auskünfte und Reproduktionen sind im Rahmen der Einhaltung des Datenschutzes gegen eine Gebühr möglich. Anfragen zu Dokumenten und Fotos richten sie bitte direkt an ArchivKGSchlossberg@aol.com